Gut in Costa Rica angekommen ging es dann gleich mal weiter zu Sixt, wo wir unseren Mietwagen in Empfang nehmen wollten.
Nachdem noch eine britische Familie vor uns dran war mussten wir noch ca. 30 Minuten warten bis wir endlich dran waren.
Als es dann endlich soweit war und wir unsere Reservierung vorzeigten hat es ca. 5 Minuten gedauert in der Zeit hat der Sixt Mitarbeiter immer wieder angestrengt in seinem PC Sachen gesucht und uns dann am Ende mitgeteilt, dass wir wohl nicht in San Jose Costa Rica sondern in San Jose irgendwo in den USA gebucht hätten, wo es wohl nochmal eine Station gibt, die genau wie seine auch San Jose International Airport heisst.
Tatsächlich ist auf der endgültigen Reservierung nie das Land erwähnt, sondern nur eine Postleitzahl, die man natürlich nicht unbedingt nochmal gegencheckt...
... damit endete leider der 1. Versuch einen Mietwagen zu bekommen und wir mussten mit dem Taxi zur Unterkunft weiter fahren. Der Taxifahrer war natürlich auch sehr amüsiert über unseren Fehler mit dem falschen San Jose. Seine gute Laune endete dann schnell als wir sein Taximeter anschalteten und unser Navi auspackten und ihm den schnellsten Weg zur Unterkunft vorgaben und seinen Versuch mit uns jetzt nach 15 Stunden Flug und 20 Stunden unterwegs noch Sightseeing zu spielen um den Fahrtpreis zu steigern damit jäh unterbanden.
In der Unterkunft angekommen, wurde erst nochmal die Suchmaschine angeworfen und eine Stunde später hatten wir ein vergleichbares Angebot für den nächsten Tag bei Europcar gebucht ;-)
> Gefahr erkannt - Gefahr gebannt :-)
> Gefahr erkannt - Gefahr gebannt :-)