Dienstag, 5. November 2013

Mui Ne - take your Time to chill

Gegen 1:30 kam unser Nachtbus endlich am Zielort an. Liebevoll wurden wir durch den Counterboy geweckt  ach ja, der Counterboy ist eine durch Vietnamesen eingebautes Socherungselement, er ist dafür verantwortlich immer die Vollständigkeit der Mitfahrer zu überwachen :) - aus Sicherheitsgründen wurde diese Aktivität auch vom Fahrer auf eine zweite Person verlagert, so wird diese nicht überfordert und kann sich voll auf seine Kernkompetenz konzentrieren. So aber nun mal weiter mit den wichtigen Dingen. Am Zielort wurden wir wirklich durch ein wunderschönes Hotel überrascht das man jedem nur empfehlen kann. Das Hotel ist direkt am Meer gelegen, im Bungalow Stil aufgebaut. Der zentrale Punkt ist das Haupthaus mit angeschlossenen Pool. Ich denke hier lass ich einfach mal die Bilder sprechen. 

Nach einer kurzen Nacht begaben wir uns erst mal zum guten vietnamesischen Frühstück und anschließend direkt an den Pool. Eigentlich waren wir ja eher für das Meer zu haben ;) aber der Strand ist nur noch einige Meter breit und bei Flut noch weniger. So relaxten wir erst einmal den halben Tag am Pool. Das schöne an der Jahreszeit war, das noch kein anderer Gast im Hotel abgestiegen war und wir so alles beinahe für uns hatten. 

Um 15 Uhr ging es dann los in den eigentlichen Dörflern. Dort bewunderten wir die Fischer die in abenteuerlichen Gefährten sich aufs Meer bewegten. Na ja großes haben sie jetzt nicht erreicht ;) aber das müssen sie ja dank Tourismus nicht mehr. 

Dann ging es weiter zu den Dünen. Mui Ne hat verschiedenste Dünen die sich fast bis an das Meer erstrecken. Wenn man auf diesem steht kommt man sich wie in der Wüste vor. Die unterschiedlichen dunen zeichnen sich durch unterschiedliche Farben aus; rot, gelb und weiß. Die beiden letzteren sollten wir besichtigen. Zuerst war die weiße Düne dran die gleich noch mit einem Highlight auf sich aufmerksam machte. An dieser war es möglich sich quads zu mieten ;) um schneller und weiter hineinzukommen :). Natürlich ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen und Schwubs ging es los. Die Fahrt war sehr witzig und wir machten es auch besser als so manch andere Ausländer denen die rettunhshelfer sofort folgten da klar war dass die Fahrt in einem Unfall enden wird. Leider wurden wir durch zwei kleinere Probleme jäh eingebremst :(. Flo wurde zuerst an die Box gerufen ;) da er sein Getriebe verloren hatte - Gott sei dank war genug Bindemittel (Sand) vorhanden um eine Naturverschmutzung zu verhindern - nicht. Danach hat es noch mein Gefährt erwischt und der vordere Linke reifen gab den Geist auf. Alles in allem muss man aber sagen ein witziges Event mit Spaß und der Chance eine tolle Natur zu sehen. Auf dem Rückweg hielten wir noch an der gelben Düne um den Sonnenuntergang zu bewundern. Diesmal hieß es zu Fuß das naturwunder erklimmen - für so manches westl. Ungetüm eine echte Herausforderung ;). 
Dies sollte unseren Ausflug nach Mui Ne beenden und so ging es zurück in das schönste zwei Sterne Hotel in dem ich je war in dem flo und ich den Abend bei ein paar Kubas ( danke nochmal an flo für das mitbringen der aluflasche) am Pool ausklingen ließen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen