Dienstag, 5. November 2013

Wichtige Verkehrsinformation: auf der A1 von Mui Ne nach Nha Trang liegt ein Sack Reis

Heute Vormittag war noch einmal ausgiebiges chillen am Pool unseres Resort angesagt und zum Abschied gab es nochmal ein richtig leckeres Menü.
Dann hieß es Abschied nehmen und seitdem sitzen wir im Bus nach Nha Trang, unserem nächsten Reiseziel.
Die Landschaft ist außerst abwechslungsreich und änderte sich schon mehrfach von Küstenstrasse zu kleineren Bergen, wo wir Ängste hatten das nächste Getriebe in diesem Land zu verlieren, hin zu ewig weiten und grünen Reisfeldern.
In ca. 25 km sollten wir dann endlich da sein. Was gibt es zum Verkehr zu sagen? Bisher verlief es relativ unspektakulär abgesehen von einigen Mopeds die aufgrund mangelnder Ladungssicherung kurz vor unserem Bus ihre Ladung verloren haben. Unser Fahrer ist entweder drüber gefahren oder hat gerade noch rechtzeitig ausweichen können - da wird der sprichwörtliche Sack Reis der in Vietnam vom Moped fällt auf einem doch relevant ;-)
Wir fragen uns gerade, ob sowas, ähnlich wie bei uns in Deutschland, hier auch in den Verkehrsnachrichten gebracht wird... "so liebe Zuhörer jetzt kommen noch 235 Gefahrenhinweise wo sie vorsichtig fahren sollten, weil Gegenstände auf der Strasse liegen..." - wahrscheinlich eher nicht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen